Teilen Sie die
Geschichte Ihrer
Marke über
soziale Kanäle

Beim SocialMediaMarketing kann ein Unternehmen Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram, LinkedIn und andere nutzen, um mit seinem Publikum zu kommunizieren, den Umsatz zu steigern und den Traffic auf seiner Website zu erhöhen. Es gibt keine Zweifel an der Bedeutung von Social Media in der heutigen, sich schnell verändernden Geschäftswelt. Wenn Unternehmen diese einmalige Gelegenheit nutzen, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie sich von ihren Mitbewerbern abheben und die "Go-to"-Marke für ihre lokale Branche werden.

Social Media
Marketing

Binden Sie Ihre bestehenden Kunden und verbinden Sie sich mit neuen Kunden durch Social Media Marketing. Heutzutage nutzt fast jeder Verbraucher aus jeder erdenklichen Branche soziale Medien. Daher ist der wichtigste Teil Ihres Unternehmens Ihre Strategie, wie Sie vor Ihre Zielkundenbasis kommen. Wir von Edge-Media können Ihre Social Media Marketingkampagne dabei unterstützen, das Engagement für Ihre Marke und den Traffic auf Ihrer Website zu steigern.

Social Media Plattformen sind die digitale Welt Ihrer Kunden

Vorteile von Social Media Marketing:

Größere Online-Präsenz
Social Media Marketing entwickelt sich ständig weiter und passt sich den Veränderungen der Welt an, wodurch es zu einer leistungsstarken Online-Marketing-Ressource für Unternehmen und Marken wird. Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter, LinkedIn und Instagram können die Bekanntheit Ihres Unternehmens bei Ihrer Kundenzielgruppe erheblich steigern. Mit einer effektiven Social Media Marketingstrategie kann Ihr Unternehmen mehr Engagement für Ihre Produkte und soziale Interaktionen generieren, wie Likes, Follower und Shares, die es Ihnen ermöglichen, mit einer breiteren Kundenreichweite zu interagieren.

Suchmaschinen-Rankings erhöhen
Suchmaschinen wie Bing und Google integrieren jetzt Updates, Tweets, Profile und Kommentare in ihre Ergebnisseiten und erkennen damit die Bedeutung sozialer Interaktion. Je mehr Menschen Ihre Inhalte über Social Media Kanäle teilen, desto mehr Traffic schicken sie auf Ihre Website und desto besser wird Ihr Suchranking.

Reichweite des Zielpublikums
Es spielt keine Rolle, wie wertvoll und ansprechend die Inhalte Ihrer Website sind, sie werden keine Umsätze generieren, wenn sie nicht die richtige Zielgruppe erreichen. Das Marketing über soziale Medien ermöglicht es Ihrem Unternehmen, seine potenziellen Kunden zu identifizieren und zu kategorisieren, z. B. nach Alter, Standort und Online-Aktivitäten des Kunden sowie nach anderen Metriken des Verbraucherverhaltens. Das Expertenteam von Edge-Media für Social Media Marketing bestimmt und analysiert die Marktnische Ihres Unternehmens, um das Online-Verhalten Ihrer Zielkunden zu verstehen. Darauf basierend wird unser Team relevante Inhalte und Online-Anzeigen erstellen, die deren Bedürfnisse ansprechen.

Vollständige Markenkontrolle
Unsere Social Media Marketing Pakete sind auf Ihre spezifischen Anforderungen und finanziellen Möglichkeiten zugeschnitten. Das bedeutet, dass Sie als Unternehmen die vollständige Kontrolle über Ihr Branding, Ihr Budget und Ihre Social Media Content Marketingstrategie haben. Unsere Social Media Marketingkampagnen ermöglichen es Ihrem Unternehmen, ein Image zu schaffen und zu pflegen, das Ihre Zielgruppe anspricht.

Erhöhtes Vertrauen Ihrer Kunden
Wenn Sie verstehen, wie Sie soziale Medien für Ihre Marketingstrategie nutzen können, können Sie eine starke Führungsmarke aufbauen und langfristige, sinnvolle Verbindungen mit Ihren Anhängern schaffen. Unsere Social Media Marketing-Agentur teilt gezielte, wertvolle Inhalte, die sich in Online-Konversationen über Ihr Unternehmen einbringen, um den Puls Ihres Zielmarktes zu halten.

Mehrere Social Media Marketing Optionen
Neben Facebook, YouTube, LinkedIn und Instagram Social Media Marketing gibt es noch andere Social Media MarketingMethoden, die Sie nutzen können, um Ihr Unternehmen zu bewerben. Dazu gehören WhatsApp, Messenger, WeChat, Tumblr und Snapchat Social Media Marketing. Unser Social Media MarketingTeam führt eingehende Geschäftsüberprüfungen, Publikumsanalysen und Wettbewerber-Benchmarking durch, um die am besten geeigneten und profitabelsten Social Media Marketing Plattformen und Techniken für Ihre Branche zu bestimmen.

Erhöhte Rentabilität
Social Media Marketing für kleine Unternehmen und große Unternehmen ist eine kostengünstige Möglichkeit, Ihre idealen Kunden zu erreichen, ohne viel Geld auszugeben. Verschiedene Social Media Plattformen ermöglichen es Ihnen, Ihre Produkte und Dienstleistungen zu geringen Kosten zu präsentieren. Darüber hinaus ist einer der Hauptvorteile von Social Media Marketing, dass es Ihrem Unternehmen hilft, eine unbegrenzte Anzahl von Interessenten über Standorte und Zeitzonen hinweg zu erreichen, ohne zusätzliche Arbeit zu leisten.

Social Media Marketing Plattformen:

Facebook Marketing
Facebook Social Media Marketing ist eine der beliebtesten Formen des Online-Marketings. Präsentieren Sie Ihren schnellen und professionellen Kundensupport und lenken Sie den Traffic auf Ihre Website.

Twitter Marketing
Wenn Sie ein Unternehmen sind, das an Branding interessiert ist, investieren Sie in Twitter Social Media Marketing und beobachten Sie, wie Ihre Unternehmensmarke viral geht. Als Ihr spezialisiertes Twitter-Marketingteam nutzen wir Data-Tracking-Tools, um Ihre Analysen zu messen, Ihre Zielgruppe zu identifizieren und organische und bezahlte Twitter Marketingstrategien zu erstellen, die Ihre Customer Journey verstehen und Traffic auf Ihre Website generieren.

Instagram Marketing
Verbinden Sie sich mit mehr Kunden und bauen Sie eine Community um Ihre Marke durch Instagram Social Media Marketing auf. Unsere Experten für Instagram-Werbung verbessern Ihr Unternehmensprofil, schalten gesponserte Anzeigen, posten teilenswerte Bilder und Inhalte und nutzen Instagram Reels und IG Stories, um Ihre Markengeschichte zu erzählen.

LinkedIn Marketing
Unsere LinkedIn Marketing-Agentur hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Reputation Ihres Unternehmens über alle Social Media Kanäle hinweg aufzubauen. Die richtige LinkedIn Social Media Marketingstrategie differenziert Ihre einzigartige Marke von der Konkurrenz. Für Ihren LinkedIn Social Media Marketing-Erfolg verwaltet unser Team Ihre LinkedIn-Unternehmensseite, erstellt wertvolle LinkedIn Marketing-Posts und verbindet sich gezielt mit Branchenführern.

YouTube Marketing
Statistiken zum digitalen Marketing zeigen, dass mehr als 90 Prozent der Online-Konsumenten eine Marke durch YouTube Marketing Videos entdecken. Verstärken Sie Ihre YouTube Social Media Marketingstrategie mit dem Ziel, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und Leads zu generieren.

Pinterest Marketing
Konvertieren Sie mehr Ihrer Besucher in Kunden mit Edge-Media Pinterest Social Media Marketing Lösungen. Unser Pinterest Marketing-Team stellt sicher, dass jeder Ihrer Pins richtig kategorisiert ist, fügt bei Bedarf Textüberlagerungen auf Bildern hinzu, erstellt überzeugende, suchmaschinenoptimierte Beschreibungen und verwendet leistungsstarke CTA’s. Noch wichtiger ist, dass wir Ihre Pinterest-Analysen verfolgen, um die Leistung Ihrer Pins zu ermitteln und Ihre Pinterest Marketing Kampagne zu verbessern.

Social Media Marketing FAQ

Unsere Welt ist drastisch sozial geworden. Tatsächlich entfallen über 30% aller online verbrachten Zeit auf soziale Medien. Wenn Sie von den Verbrauchern, die online sind, profitieren möchten, ist Social Media der beste Weg dies zu tun. Ob Sie an Markenbekanntheit oder gesponserten Inhalten interessiert sind, hier bei Edge-Media können wir Ihnen helfen!

Der beste Weg, dies zu beantworten, ist, dass es wirklich von der Branche Ihres Unternehmens, dem Standort des Zielmarktes und anderen wichtigen Faktoren abhängt. Während Facebook ein großartiger Ausgangspunkt ist, lernen wir gerne jeden unserer Kunden auf individueller Basis kennen. Denn jede Marke ist einzigartig, und so hängt die Entscheidung, welche Plattform(en) Sie nutzen sollten, von Faktoren ab wie dem Standort Ihres Publikums, den Produkten und/oder Dienstleistungen, die Ihr Unternehmen anbietet, und den Zielen, die Sie erreichen möchten.

Auf den meisten Plattformen ist es am besten, mindestens ein- oder zweimal pro Woche zu posten, aber einige Social Media Kanäle bilden eine Ausnahme. Auf Social Media Plattformen wie Twitter und Pinterest kann häufiger gepostet werden, wenn Sie uns die Zeit und den Inhalt zur Verfügung stellen können, um Posts zu erstellen. Manchmal, abhängig von der Branche des Kunden, bevorzugen wir es, täglich auf Twitter zu posten, egal ob es sich um einen Blog, eine Veranstaltung im Büro oder relevante kuratierte Inhalte handelt.

Die Welt der sozialen Medien, du bekommst, was du gibst. Es ist wichtig, nach Möglichkeit branchenbezogene Inhalte zu teilen. Letztendlich müssen wir verstehen, dass Social Media ein soziales Netzwerk ist. Wenn Sie Ihr Social-Media-Konto aus einer sympathischen Perspektive mit anderen Marken und Ihrem sozialen Publikum verbinden, zeigen Sie daher, dass Ihr Unternehmen mehr als nur eine Marke ist – Sie sind eine Person wie sie.

Wie bei den meisten anderen Dingen in den sozialen Medien hängt es von der Plattform ab, die Sie verwenden. Lassen Sie es uns aufschlüsseln:

Kommentare können gelöscht werden:
- Instagram
- Pinterest
- YouTube
- LinkedIn

Kommentare können nicht gelöscht werden:
- Facebook
- Twitter

Geben Sie nicht direkt auf! Hier sind einige andere Optionen für Facebook
Während Ihre Facebook Business-Seite negative Kommentare von Nutzern oder vielleicht sogar negative Kommentare von Konkurrenten über Ihr Unternehmen nicht löschen kann, haben Sie die Möglichkeit, bestimmte Wörter und Schimpfwörter auf Ihrer Seite zu blockieren. Sie können auch unerwünschte Kommentare ausblenden, was Sie unter dem Reiter "Einstellungen" in der oberen rechten Ecke finden.

Was die schlechten Bewertungen auf Facebook betrifft, so können Sie auch diese deaktivieren. Wir empfehlen diese Option jedoch nicht, da Bewertungen heute noch wichtiger für eine Umsatzsteigerung sind als früher.

Wenn Sie einen schlechten Kommentar oder eine schlechte Bewertung erhalten, glauben wir, dass es am besten ist, mit einer Lösung zu reagieren, z. B. indem Sie den Rezensenten bitten, Sie direkt zu kontaktieren (per Direktnachricht, E-Mail oder Telefon), um die Situation zu lösen. Dies zeigt den Nutzern der sozialen Medien, dass Ihr Unternehmen proaktiv ist und Ihre Kunden zufriedenstellen möchte.

Auswahlmöglichkeiten für Twitter
Was Ihre Möglichkeiten auf Twitter betrifft, so haben Sie ein paar verschiedene Optionen, um negative Kommentare loszuwerden. Sie können:
- den anstößigen Benutzer sperren
- zukünftige Tweets eines Benutzers "stummschalten“
- in extremen Fällen den Benutzer wegen Spam oder beleidigender Sprache melden