SEO oder Search Engine Optimization ist die begehrteste Wachstumsstrategie in der heutigen Marketingwelt. Warum ist das so? Ganz einfach! Sie ermöglicht es Unternehmen, ihr Publikum lokal oder international auf der Grundlage der digitalen Nachfragedaten von Verbrauchern nach Produkten und Dienstleistungen strategisch anzusprechen. Edge-Media ist eine vertrauenswürdige Marke in der SEO-Branche, also wenden Sie sich an uns, wenn Sie Fragen haben.
Mit unserer Hub-Optimierung (SEO-Service) analysiert und erstellt unser digitales Marketing-Team die beste Struktur für Ihre Website, einschließlich für Inhalte, Bilder und andere relevante Informationen, die dann von Suchmaschinen für die Online-Anfragen Ihrer Zielkunden positiv interpretiert werden.
Unser Team hat unzählige Erfahrung in der Website-Optimierung, was ein großer Bonuspunkt für unsere neuen Kunden ist, die davon immens profitieren werden.
Unsere maßgeschneiderten SEO-Pakete sind für jedes kleine und große Unternehmen aus jeder Branche geeignet. Um Ihrer Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein und Besucher aus der organischen Suche auf Ihre Website zu bringen, nutzen wir eine Reihe von Techniken der Suchmaschinenoptimierung, um unseren Kunden zu helfen, ihren ROI zu steigern. Kontaktieren Sie uns noch heute für eine kostenlose Beratung.
OK, das ist etwas kompliziert... nur ein Scherz. SEO steht für Search Engine Optimization (Suchmaschinenoptimierung). Sie betreiben SEO, wenn Sie versuchen, eine Seite in den SERPs (Suchmaschinen-Ergebnisseiten) einer Suchmaschine höher zu platzieren, mit dem ultimativen Ziel, den organischen (unbezahlten) Traffic auf dieser Seite zu erhöhen.
Diese Frage ist ein bisschen wie die Frage: Wer ist wichtiger für eine Fußballmannschaft, ein Stürmer oder ein Torhüter? Sie können wahrscheinlich für beide Seiten Argumente finden, aber die Realität ist, dass beide für den Erfolg der Mannschaft entscheidend sind. Das Gleiche gilt für SEO und PPC (Pay-Per-Click). Ohne SEO könnten Sie keine Domain-Autorität, keine organische Markenaffinität und eigentlich keine vollständige Online-Präsenz aufbauen. Aus dem gleichen Grund könnten Sie ohne PPC Ihre potenziellen Kunden nicht gezielt nach demografischen Merkmalen, Verhaltensweisen oder Schlüsselwörtern ansprechen.
SEO ist nur eine Disziplin, die von SEM (Suchmaschinen-Marketing) umfasst wird. SEM umfasst PPC und SEO.
Wenn es in der Suchmaschine steht, können Sie sicher davon ausgehen, dass es sich um Suchmaschinenmarketing handelt!
On-Page-SEO bezieht sich auf Taktiken, die auf oder innerhalb einer Seite eingesetzt werden, um ihr zu einem höheren Ranking in der Suchmaschine zu verhelfen.
On-Page-SEO umfasst sowohl den Inhalt als auch den HTML-Quellcode einer Seite (Bildoptimierung, Keyword-Optimierung, Schema-Markup und mehr), nicht aber externe Links und andere externe Signale.
Ja, HTTPS auf Ihrer Website hat Auswirkungen auf das SEO-Ranking! Wenn Sie mit HTTPS nicht vertraut sind, ist es im Wesentlichen eine sicherere Version von HTTP. Schauen Sie sich die URL dieser Website an. Sehen Sie das "https" am Anfang, und das Wort "Secure" links davon? Google betrachtet Websites wie diese positiv. Es indexiert HTTPS-Seiten nicht nur zuerst, sondern erkennt HTTPS auch als Ranking-Faktor für Websites an. HTTPS ist außerdem schneller als HTTP, was sich auf die Klickrate auswirken kann. Also ja, wenn Sie HTTPS nicht auf Ihrer Website aktiviert haben, ist dies eine wichtige Funktion, die Sie haben sollten.
Ja! Aber nicht alle von ihnen sind gleich wichtig. Es gibt vier Arten von Meta-Tags:
Der Titel-Tag und die Meta-Beschreibung Ihrer Website lassen die Suchmaschinen wissen, worum es auf Ihrer Seite geht. Sie sollten also ernsthaft in Betracht gezogen werden, um Ihr SEO-Ranking zu verbessern.
Robots.txt ist eine Textdatei im Hauptverzeichnis Ihrer Website, die Suchmaschinen mitteilt, wie sie Ihre Seiten crawlen sollen.
Es gibt eine Reihe von SEO-Techniken, die beliebt sind: Link Building. Schlüsselwort-Recherche. Website-Audits. On-Page-SEO. Aktualisieren von Seiten auf Relevanz.
Betrachten Sie SEO Backlinks wie folgt: Das Internet besteht aus zwei Teilen - Inhalt und Links zwischen den Inhalten. Als Suchmaschinen begannen, neue Webseiten zu indizieren, brauchten sie eine Möglichkeit, um zu bestimmen, welche Seiten für bestimmte Suchanfragen am relevantesten sind - Googles System des Rankings. Die Qualität und Anzahl der Backlinks, die auf eine Seite verweisen, wird zu einem wichtigen Faktor bei der Bestimmung des Rankings dieser Seite in den Suchmaschinen. Backlinks stellen ein Vertrauensvotum von einer Seite zur anderen dar. Je mehr hochwertige Backlinks Ihre Website erhält, desto wertvoller ist sie in den Augen der Suchmaschine und desto wahrscheinlicher ist es, dass sie ein hohes Ranking erreicht.
Die Link-Equity wird formal als "Linksaft " bezeichnet und ist die Menge an Vertrauen und Autorität, die ein Link von einer Seite auf eine andere überträgt. Bevor es No-Follow-Links gab, hatten alle Links Link-Equity und Spam (das Posten von Links im Web, nicht um informativ zu sein, sondern um Referral-Traffic zu erhalten) war ein todsicherer Weg, um Ihre Seiten höher ranken zu lassen. Es war üblich, dass mehrere Websites, die derselben Person gehörten, auf der ersten Seite der SERP standen und dass Blog-Kommentare mit Links zu irrelevanten Inhalten überflutet wurden. Heutzutage kann man sich immer noch von einer Seite zur anderen durch No-Follow-Links durchklicken, allerdings werden diese von den Suchmaschinen beim Crawlen des Webs aussortiert, sodass keine Link-Equity von ihnen weitergegeben wird.
Die Höhe des Link-Equity, den ein Backlink vergibt, wird von mehreren Faktoren bestimmt. Links von relevantem Inhalt, von autoritativen Seiten und von Textabschnitten haben mehr Equity im Vergleich zu Links von Seiten mit irrelevantem Inhalt, fehlender Seiten-SEO-Autorität und Seitenkopf- und Fußzeilen.
Die Domain-Autorität einer Website ist ein wichtiger Faktor, der mit ihrer Fähigkeit zusammenhängt, in der Suchmaschine höher zu ranken. In einfacher Logik können Sie sich die Domain-Autorität als eine Erweiterung des Link-Equity vorstellen. Wenn die Link-Equity einer Seite auf der Qualität und der Anzahl ihrer Links basiert, dann wird die Domain-Autorität einer Website durch die Link-Equity aller Seiten der Website bestimmt.
Link-Building ist eine SEO-Strategie, mit der ein SEO Links erwirbt, um die Link-Equity einer Seite zu erhöhen, und damit ihr Ranking und ihren Traffic. Sowohl interner als auch externer Linkaufbau kann helfen, die Autorität einer Seite zu steigern, aber das eine ist deutlich schwieriger als das andere!
Interne Links sind Links, die von der gleichen Website oder Domain kommen, während externe Links von anderen Websites oder Domains kommen, die auf Ihre Website verlinken.