Sie sind Ihrer Konkurrenz einen großen Schritt voraus, wenn Sie die Location Marketing Cloud nutzen. Aber nutzen Sie auch alle Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten?
Standortmarketing spielt eine entscheidende Rolle, wenn es darum geht, Ihr Unternehmen für Kunden sichtbar zu machen und sie an Ihren Standort zu bringen. Um dies zu erreichen, sollten Sie alle Möglichkeiten aktiv anwenden und den vollen Funktionsumfang, den dieses Tool bietet, nutzen.
Ergreifen Sie mit den folgenden Schritten die Initiative und erreichen Sie herausragende
Ergebnisse mit unserer Location Marketing Cloud.
Natürlich sollten der Firmenname, die Adresse, die Telefonnummer und die Geschäftskategorie korrekt und vollständig eingegeben werden. Man könnte jedoch auch an andere wichtige Informationen wie eine Website, E-Mail-Adresse, Öffnungszeiten, Schlüsselwörter, Beschreibung, Logo und Fotos denken. Wenn Kunden Ihnen eine Frage auf Google My Business (GMB) stellen, können Sie deren Erfahrung bereichern, indem Sie sie mit einem umfangreichen und informativen Profil beantworten. Kunden werden Ihr Unternehmen als professioneller wahrnehmen und eher geneigt sein, mit Ihnen Geschäfte zu machen. Wenn Sie Hilfe benötigen, um Ihr Profil zu vervollständigen und weitere Daten hinzuzufügen, ist die Funktion Profilvorschläge ein idealer Weg, um dies mühelos zu erreichen!
Das Führen eines Google My Business-Konto ist obligatorisch, wenn Sie Ihr Unternehmen in den Top-Ergebnissen der größten Suchmaschine platzieren möchten - dies kann erreicht werden, indem Sie Ihr GMB-Profil mit Location Marketing Cloud verbinden und die Verbindung verifizieren. Nutzen Sie die Chance auf ein perfektes Ranking und machen Sie dies zu Ihrer ersten Priorität.
Durch die Platzierung Ihres Events in den richtigen Medien erreichen Sie genau das Publikum, welches Sie ansprechen möchten und erhöhen dadurch Ihre Besucherzahlen.
Durch die Platzierung Ihres Events in den richtigen Medien erreichen Sie genau das Publikum, welches Sie ansprechen möchten und erhöhen dadurch Ihre Besucherzahlen.
Eine negative Bewertung hält 94% der Verbraucher davon ab, ein Unternehmen zu besuchen. 89% lesen die Antworten eines Unternehmens auf solche Bewertungen, was bedeutet, dass potenzielle Kunden besonders auf die Reaktionen von Unternehmen auf negative Rückmeldungen achten - gleichzeitig haben 63% dieser Kunden die Erfahrung gemacht, vernachlässigt zu werden. Dies ist eine Chance für Sie, von negativen Bewertungen zu profitieren: Basierend auf dem Eindruck der Kunden können Sie Wiedergutmachung leisten und potenziellen Kunden zeigen, dass Sie auf jedes Feedback achten. Edge Media unterstützt Sie dabei und benachrichtigt Sie bei neuen Bewertungen: So bleiben Sie auf dem Laufenden - sowohl bei positivem als auch bei negativem Feedback - und wissen, wann ein Kunde auf Ihre Antwort reagiert.
Die Hälfte der Kunden sucht nach positiven Bewertungen, bevor sie einen Kauf tätigen. Der Vorteil für Sie ist, dass 71% der Kunden gerne ein Unternehmen bewerten, wenn sie danach gefragt werden. Daher sollten Sie zufriedene Kunden dazu motivieren, ihre Erfahrungen mit anderen zu teilen. Vergessen Sie nicht, immer auf positive Bewertungen zu reagieren: So drücken Sie Ihre Dankbarkeit aus und lassen zukünftige Kunden wissen, dass sie Ihnen wichtig sind.
Listungen und Social Media Profile sind ein mächtiges Werkzeug, das Ihr Online-Geschäft von der Konkurrenz abhebt und die Möglichkeit bietet, die Themen zu besprechen, die für Sie und Ihre Kunden wichtig sind. Zum Beispiel: Wenn ein Posting auf Social Media auf Feiertage oder einen Saisonbeginn hinweist, können Sie anstehende Veranstaltungen und lokale Themen aufgreifen. Mit unserer Location Marketing Cloud sind Sie in der Lage, diese Inhalte von einem einzigen Kontrollzentrum aus zu steuern und haben Zugriff auf Ihre eigene Vorlagenbibliothek, um wiederkehrende Postings schnell und bequem zu veröffentlichen.
Obwohl das Internet ein weltweites Netz ist, sollten Ihre Einträge auf die Zielgruppe in Ihrer Nähe zugeschnitten sein. Ein Drittel der lokalen Unternehmen versucht gar nicht erst, Google zu nutzen, um ihren Umsatz anzukurbeln. Dadurch entgehen ihnen zahlreiche potenzielle Kunden, die das Internet nutzen, um Produkte und Dienstleistungen zu finden. Genau so können Sie dafür sorgen, dass Ihr Unternehmen wahrgenommen wird - indem Sie Ihren Google-Eintrag anreichern, indem Sie ihm relevante Attribute hinzufügen, nach denen lokale Kunden suchen könnten. Als Restaurant können Sie zum Beispiel "Sitzplätze im Freien", "Zugang für Rollstuhlfahrer" oder "vegetarisches Essen" hinzufügen. Als Einzelhändler geben Sie Informationen über Ihr Produktsortiment an.
87% der Verbraucher suchen online nach Dienstleistungen und Produkten. Viele von ihnen nutzen Sprachassistenten auf ihren Smartphones wie Siri, Cortana oder Google Assistant. Wenn Sie möchten, dass Ihr Unternehmen unter den Top-Suchergebnissen erscheint, benötigen Sie konsistente und vollständige Einträge über alle Plattformen, die auf Google, Bing und Yelp existieren. Verwenden Sie eine natürliche, gesprochene Sprache in Ihren Beschreibungen und denken Sie an die passenden Google-Attribute und Keywords. Damit legen Sie mit Ihrem Unternehmensprofil die Basis, um bei der Sprachsuche Top-Platzierungen zu erreichen.
Auch wenn negative Bewertungen einen negativen Einfluss haben können, können Sie sie gut nutzen! Negatives Feedback lässt Sie wissen, was verbessert werden muss. Mit unserer Location Marketing Cloud können Sie den Zufriedenheitsgrad Ihrer Kunden messen und Wachstumspotenziale entdecken. In Ihrem LMC-Dashboard sehen Sie u.a. die 100 am häufigsten verwendeten Begriffe in den abgegebenen Kundenrezensionen und erfahren so direkt, welche Verbesserungen notwendig sein könnten.